1&1 Versatel schließt endlich erste Kunden ans Glasfasernetz an

Gute Nachrichten für unsere 1&1 Versatel-Kunden: Nach der bedauerlichen Verzögerung beim Ausbau der modernen Glasfaseranschlüsse hat nun die Wartezeit ein Ende und die ersten kommen bereits in den Genuss des schnellen, stabilen Internets. Und es geht stetig voran – in der Westerländer Boysenstraße etwa kann jetzt zügig ein Haushalt nach dem anderen mit dem Netz verbunden werden und in Kürze seinen eigenständigen Anschluss nutzen.

Hotel Rungholt zufrieden mit Anschluss

Dirk Erdmann Hotel Rungholt
Dirk Erdmann vom Hotel Rungholt

Als einer der allerersten Kunden freut sich Dirk Erdmann, Inhaber des Hotel Rungholdt in Kampen, über die Verbesserung der Internetsituation in seinem Betrieb: „Vor dem Anschluss an das 1&1 Versatel-Glasfasernetz war unsere Netzstabilität eine Katastrophe. Wenn bei schlechtem Wetter und ausgebuchtem Haus alle online waren und die Leitungen damit völlig überlastet, funktionierte nichts mehr“, so der Hotelier.

Dank der hervorragenden Betreuung durch Sebastian Meier von Viking Telecom jedoch sei rasch ein Vertrag mit Versatel abgeschlossen und gut umgesetzt worden. „Nun läuft unser Internet stabil für 65 Zimmer mit bis zu 120 Gästen, ich bin sehr zufrieden“, sagt Erdmann. Er habe Verständnis dafür, dass es rund zwei Monate länger als geplant gedauert hat, denn ähnliche Verzögerungen gebe es zurzeit überall. Schlussendlich sei die Bereitstellung des Glasfaseranschlusses problemlos abgelaufen.

Schnellste Übertragungsraten

Eine Überlastung des Systems und langsame Übertragungsgeschwindigkeiten sind damit künftig ausgeschlossen, da die Glasfaseranschlüsse von 1&1 Versatel eine Besonderheit aufweisen: Sie sind nicht wie sonst üblich für mehrere Kunden über einen Verteiler gebündelt, sondern jeweils unabhängig. Das ermöglicht konstante Übertragungsraten zwischen 300 Mbit und 10 Gbit – so macht Arbeiten und Streamen ungebremsten Spaß!